Saturday, September 8, 2007

Edita Gruberova is Queen of the Night!!!! Mozart Magic Flute

Duration: 09:47 minutes
Upload Time: 07-08-13 03:14:05
User: 1988CityRhythm
:::: Favorites
:::: Top Videos of Day
Description:

All hail to the Queen!!! From the NATIONALTHEATRE Munich, conducted by Wolfgang Sawallisch. O Zittre Nicht, Mein Lieber Sohn! O zittre nicht, mein lieber Sohn! Du bist unschuldig, weise, fromm; Ein Jüngling so wie du vermag am besten Dies tiefgebeugte Mutterherz zu trösten. Zum Leiden bin ich auserkoren, Denn meine Tochter fehlet mir; Durch sie ging all mein Glück verloren, Ein Bösewicht entfloh mit ihr. Noch seh ich sie zittern Mit bangem Erschüttern, Ihr ängstliches Beben, Ihr schüchternes Streben. Ich musste sie mir rauben sehen, Ach, helft! ach helft! war alles, was sie sprach. Allein vergebens war ihr Flehen, Denn meine Hilfe war zu schwach. Du, du, du wirst sie zu befreien gehen, Du wirst der Tochter Retter sein. Und werd' ich dich als Sieger sehen, So sei sie dann auf ewig dein. Der Hölle Rache Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen, Tod und Verzweiflung flammet um mich her! Fühlt nicht durch dich Sarastro Todesschmerzen, So bist du meine Tochter nimmermehr. Verstossen sei auf ewig, Verlassen sei auf ewig, Zertrümmert sei'n auf ewig Alle Bande der Natur Wenn nicht durch dich! Sarastro wird erblassen! Hört, Rachegötter, Hört der Mutter Schwur!

Comments
primobaritono ::: Favorites
Gruberova is no doubt excellent. Damrau is however the bettter actress and in my opinion the better vocalist. Diana's F's are fuller and more effortless.
07-08-29 17:20:56
_____________________________________________________
doperasinger ::: Favorites
This seems like Edita in her prime. Her voice had a very sweet timbre but at the same time there was this very metallic steel to it that could make it dramatic.
07-08-27 08:44:32
_____________________________________________________
citruspunk ::: Favorites
she can the upper notes, but they are weak. And her flexibility sucks, but she has a very powerful voice. She is definitely one of my fav. contemporary cloraturas.
07-08-23 17:21:44
_____________________________________________________
persepolis69 ::: Favorites
She is the greatest coloratura singer of all times. I love her!!!!
07-08-22 13:02:04
_____________________________________________________
RAMONATRA ::: Favorites
Perfect! The best. Diana is queen, but Edita is Queen mother.
07-08-21 12:54:44
_____________________________________________________
zacharybr ::: Favorites
Cool. Both arias.
07-08-14 01:48:32
_____________________________________________________

No comments: